Caricamento Eventi
  • Questo evento è passato.

Tutti gli eventi

FLAMMENTANZ UND FEUERATEM

30 Luglio @ 21:30

Open air show
Mit: Joseph Stenz, Feuertanz und Lichtkünstler
Matthias Ziegler, Bass und Kontrabassflöten

http://www.feuertanz.ch

Magie, Poesie, Märchen… Feuer!
Dunkelheit, Musik und tanzende Gestalten mit schwirrenden Feuerkugeln, flackernden Stäben und lodernden Seilen verschmelzen mit den fantastischen und urtümlichen Flötenklängen zu einem einzigartigen Schauspiel. Aus der uralten Faszination des Feuers und der Tradition verschiedener Urvölker ist ein Feuertanz entstanden, der magische Kräfte entwickelt…

Feuerkünstler Joseph Stenz
Seit Joseph Stenz, vor 20 Jahren, den Feuertanz in Australien kennen gelernt hat, studiert er diese Kunst. Er perfektioniert seine technischen und tänzerischen Fertigkeiten fortwährend. Sein Tanz ist der Kraft des Feuers gewidmet, mit dem Ziel, diesem Element einen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Der Durchbruch als Feuerkünstler gelang Joseph Stenz mit seinen Auftritten bei der Fernsehshow «Die grössten Schweizer Talente» (SF, 2011). Mit seiner jahrelangen Erfahrung und kontinuierlicher Weiterentwicklung kreiert er heute innovative, eindrückliche und somit einzigartige Feuershows!

Flötist Matthias Ziegler
Matthias Ziegler ist einer der vielseitigsten und innovativsten Flötisten seiner Generation. Sein Engagement gilt gleichermassen der „traditionellen“ Flötenliteratur wie auch der zeitgenössischen komponierten und improvisierten Musik. Auf der Suche nach neuen Klängen hat er das expressive Potential der herkömmlichen Flöte und der elektroakustisch verstärkten Kontrabassflöte enorm erweitert. Konzertreisen führten ihn in die USA, nach Japan, Australien, Südamerika und Israel. Zahlreiche CD-Aufnahmen auf den Gebieten des Jazz und der klassischen Musik dokumentieren seine breitgefächerten musikalischen Interessen.

 

Erwachsene CHF 20
Kinder bis 15 Jahre CHF 15

Die Show findet im Garten hinter dem Theater statt
LIMITIERTE PLäTZE RESERVATION ERWüNSCHT

Dettagli

Data:
30 Luglio
Ora:
21:30
Categoria Evento:

Organizzatore

Teatro del Gatto
Telefono:
+41 091 792 21 21
Email:
info@ilgatto.ch
Sito web:
http://www.ilgatto.ch

Luogo

Teatro del Gatto
via Muraccio 21
Ascona, 6612 Svizzera
+ Google Maps